Diakonie-Stiftung Oldenburger Land - Ziele

Die Diakonie-Stiftung soll kirchlich-diakonische Arbeit in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg fördern: vor allem solche Aufgaben, die nicht durch öffentliche Mittel zu finanzieren sind. Daneben soll die Diakonie-Stiftung auch die modellhafte Entwicklung von Hilfeangeboten fördern.

Zusammen mit der Diakonie-Stiftung Oldenburger Land können Sie benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen. Die Stiftung stellt finanzielle Anlaufhilfen für den Start von Jugendwerkstätten, Arbeits- und Ausbildungsprojekten und Beratungsangeboten zur Verfügung. Derzeit sind Förderungen bis zu einem Volumen von jährlich etwa 20.000 Euro möglich.

Der Bedarf ist deutlich größer, weiß der Stiftungsvorstand. Er hofft deshalb auf Spenden und Zustiftungen.