Diakonie-Stiftung Oldenburger Land

Diakonie-Stiftung unterstützt neue Projekte im Oldenburger Land

Mit dem Startkapital von einer halben Million Euro hat das Diakonische Werk Oldenburg eine Stiftung eingerichtet. Inzwischen haben Firmen und Einzelpersonen hinzugespendet. Mit den Erträgen dieses Kapitalstocks und mit weiteren Spenden wird Menschen im Oldenburger Land effektiv geholfen.

Stiftungen sind unabhängig von konjunkturellen Schwankungen. Mit einer Stiftung sorgen Sie dafür, dass anderen auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten Unterstützung gewährt werden kann.

Die Diakonie-Stiftung Oldenburger Land hat in ihrer relativ kurzen Zeit bereits Projekte wie den Mittagstisch für bedürftige Kinder in der Stadt Delmenhorst oder die qualifizierte Ausbildung von Altenpflegekräften in Oldenburg mit Stiftungsmitteln oder Spenden gefördert. Alles Projekte mit nachhaltig positiver Wirkung.